Vorbericht 1.Runde Kreispokal: David vs. Goliath – Kreisoberliga vs. Landesklasse!

Geschrieben von Sebastian Müller am . Veröffentlicht in News

SV Allemannia 08 Jessen vs. SV Graf Zeppelin Abtsdorf

Am Samstag steht für unsere 1.Männermannschaft die 1.Runde im diesjährigen Kreispokal auf dem Programm. Das Losglück blieb unserer Allemannia fern und so erwartet man keinen Geringeren als den SV Graf Zeppelin Abtsdorf. Die Gäste konnten den Kreispokal in der Saison 2016/2017 gewinnen und gehen als haushoher Favorit in diese Partie - nicht zuletzt weil sich das Team vom Trainergespann Assmann/Wiesegart seit Jahren im oberen Tabellendrittel der Landesklasse festsetzen kann.

Doch unsere „jungen Wilden“ (Durchschnittsalter 21,11 Jahre) werden versuchen, der geballten Fußballerfahrung aus Abtsdorf, auf der heimischen Jahnsportanlage, das Leben so schwer wie möglich zu machen um so eventuell für eine Sensation zu sorgen.

Personell kann das Trainerteam Kretschmann/Müller/Hauptig dafür aus dem Vollen schöpfen – alle Spieler sind einsatzbereit und heiß darauf, dem Favoriten alles abzuverlangen.

Die Vorzeichen sind klar David vs. Goliath – Kreisoberliga vs. Landesklasse! Doch unsere Jungs wollen, mit dem Selbstvertrauen der vergangenen Wochen im Rücken, dem Favoriten versuchen ein Bein zu stellen.
Für dieses Vorhaben würde sich die Mannschaft erneut über zahlreiche lautstarke Unterstützung am Seitenrand freuen.

Anstoß der Partie auf der Jahnsportanlage ist 15:00 Uhr – geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtertrio Gräbitz/Lück/Liebig.

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok