VORBERICHT MÄNNER | Saisonauftakt - es geht wieder los!

Geschrieben von Sebastian Müller am . Veröffentlicht in News

Endlich – es geht wieder los! Am kommenden Samstag rollt der Ball nun wieder für unsere Männermannschaften in der Kreisoberliga und in der Kreisliga Nord. Dabei starten unsere Jungs mit Heimspielen in die neue Saison.

Für unsere 1.Mannschaft geht es dabei gleich gegen einen sehr unbequemen und gefährlichen Gegner. Zu Gast auf der Jahnsportanlage ist die SG Rackith/Dabrun. Da war doch was?! Richtig – die Gäste konnten in der vergangenen Saison beide Spiele gegen unsere Allemannia siegreich gestalten. Die Zielsetzung ist also klar: man möchte zum einen gut aus den Startlöchern kommen, zum anderen möchte man die Niederlagen vergessen machen. Dazu müssen unsere Jungs jedoch von Anfang an hellwach sein, denn die Gäste zeigten in der Vergangenheit, was sie ausmacht. Mit 100% Konzentration und Siegeswillen geht es für die Jungs vom Trainerteam Kretschmann/Müller darum, die Stärken des Gegners so gut es geht auszuschalten. Besonders die Standards von Schaltzentrale Felix Kräter stellten unser Team in den vergangenen Spielen vor Probleme. Doch unsere „jungen Wilden“ werden alles daran setzen, mit Leidenschaft und Disziplin 3 wichtige Punkte in Jessen zu behalten.
Personell muss das Trainerteam jedoch ein paar Ausfälle verkraften. Neben den Langzeitverletzten werden für diese Partie definitiv Tim Steger (Knieprobleme), Martin Richter und Philip Olexy (beide Urlaub) ausfallen. Nichts desto trotz - der Rest der Mannschaft ist topfit, bereit und heiß darauf, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Platz als Sieger zu verlassen. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.

Im Vorspiel erwartet unsere 2.Mannschaft die zweite Vertretung der SG Blau-Weiß Nudersdorf. In der abgelaufenen Spielzeit gestalteten sich die Partien eng und ausgeglichen, was Warnung genug für unsere Jungs sein sollte. Die Zielstellung für unsere Reserve, die sich mitten im Neuaufbau befindet, ist klar – man möchte ebenfalls mit einem Sieg in die neue Saison starten. Anstoß der Partie ist 12.30 Uhr.

Beide Mannschaften würden sich daher, am ersten Heimspieltag dieser Saison, über zahlreiche Unterstützung freuen. Also kommt vorbei und peitscht unsere Jungs nach vorne!

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok