1.MÄNNER | Echte Härtetests warten auf unsere Jungs!

Geschrieben von Sebastian Müller am . Veröffentlicht in News

06.07.2019 (Sa) - 14:00 Uhr: SV Allemannia 08 Jessen vs. SG Buna Halle

Im 1.Testspiel erwarten unsere Jungs die Kicker der SG Buna Halle. Die Jungs aus Halle erreichten in der Saison 2018/19 einen starken 3.Platz in der Landesklasse 6 – ein echter Härtetest direkt am Anfang für unsere Allemannen. Wir freuen uns auf den Besuch der Mannschaft aus Halle, die den weiten Anreiseweg für dieses Testspiel antreten.  

13.07.2019 (Sa) - 14:00 Uhr: SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SV Allemannia 08 Jessen

Im 2.Testspiel reisen unsere Jungs dann zum SV Grün-Weiß Wörlitz. Die Gastgeber mussten in dieser Saison den bitteren Abstieg aus der Landesklasse 5 in Kauf nehmen. Jedoch geht der Blick der Hausherren, genauso wie bei unserer Allemannia, ausschließlich nach vorne und so begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
 
17.07.2019 (Mi) - 18:30 Uhr: SV Allemannia 08 Jessen vs. SG 1919 Trebitz

Bereits 4 Tage später steht dann der nächste Test auf dem Programm. Zu Gast auf der Jahnsportanlage ist dann – wir schauen mal in die Glaskugel – die wohlmögliche „Mannschaft des Jahres“ aus Trebitz. Mit dem Aufstieg in die Landesliga Süd und dem Gewinn des Pokals krönten die Jungs von Coach Matthias Kleffe eine überragende Saison – ein weiterer echter Härtetest für unsere Allemannia.

21.07.2019 (So) - 14:00 Uhr: SV Allemannia 08 Jessen vs. FC Grün-Weiß Piesteritz

Den Abschluss der englischen Woche macht dann das Testspiel gegen die Landesligamannschaft des FC Grün-Weiß Piesteritz. Die Jungs von Coach Sascha Prüfer belegten in der vergangenen Saison einen soliden 7.Platz in der Landesliga Süd und wollen in diesem Jahr mit ihrer ebenfalls jungen Mannschaft neu angreifen. Wir freuen uns auf einen weiteren Gradmesser, der die Reise nach Jessen antritt.

28.07.2019 (So) - 14:00 Uhr: SV Allemannia 08 Jessen vs. SV Hartenfels Torgau

Das 5.Testspiel absolvieren unsere Jungs dann auf der heimischen Jahnsportanlage gegen die Jungs vom SC Hartenfels Torgau 04. Die Kicker aus Torgau, trainiert von Jens Dehnert, belegten in der abgelaufenen Saison einen starken 4.Platz in der Nordsachsenliga. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Dem folgen zwei weitere Testspiele im Trainingslager in Strausberg vom 02.08. – 04.08.2019. Nähere Informationen dazu folgen.

Alles in allem erwarten unsere Allemannen echte Härtetest in der kommenden Vorbereitung. Doch will man das Maximum erreichen, sollte man gewillt sein, seine Grenzen in den Vorbereitungsspielen – im wahrsten Sinne des Wortes – auszutesten!

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok