1.MÄNNER | Interview mit Neuzugang Philip Olexy!

Geschrieben von Sebastian Müller am . Veröffentlicht in News

Sebastian Müller sprach bereits im Vorfeld mit Neuzugang Philip Olexy, der am 28.06.2019 beim Trainingsauftakt das erste Mal mit seinen neuen Kollegen trainieren wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sebastian: Was war am Ende für dich der ausschlaggebende Punkt für einen Wechsel nach Jessen?

Philip: Es war natürlich eine sehr schwere Entscheidung und ich hab mir lange Zeit Gedanken über einen möglichen Wechsel gemacht, da ich seit meiner Jugend in Zahna Fußball spiele und mir die Mannschaft mehr als nur ans Herz gewachsen ist. Jedoch hatte es einen gewissen sportlichen Reiz, mit fast all den Jungs aus der damaligen Jugend wieder zusammen zu spielen, was uns schon damals allen Spaß gemacht hat. Hinzu kommt, dass mir die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam besonders gefallen hat. Das alles hat es mir dann in gewisser Weise erleichtert, nun den Schritt nach Jessen zu machen, um dann in der kommenden Saison ganz oben anzugreifen.

Sebastian: Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten?

Philip: Am liebsten spiele ich im zentralen Mittelfeld. Egal ob im defensiven oder im offensiven Mittelfeld – meine Stärken sehe ich definitiv im Zentrum. Letztendlich entscheidet aber natürlich der Trainer. 

Sebastian: Was sind deine Ziele für die kommende Saison?

Philip: In allererster Linie möchte ich eine verletzungsfreie Saison spielen. Sportlich gesehen ist das Ziel klar. Ich möchte mit der Mannschaft in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Landesklasse spielen und diesen natürlich auch erreichen. Die Voraussetzungen dafür haben wir definitiv.

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok